Leidenschaft für den Norden - Faszination für die Fotografie

Mein Name ist Andy Hauser, ich bin Hobbyfotograf, Naturliebhaber und Outdoorabenteurer.

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal nach Schweden reiste, habe ich mich mit dem Nordlandvirus infisziert. Der ganz spezielle Charme und die Vielfalt der nordischen Länder, die grossartigen und ursprünglichen Landschaften, die faszinierende Tierwelt und das ganz besondere nordische Licht haben es mir angetan. Auf vielen Reisen mit meinem alten VW-Bus, mit dem Schiff, zu Fuss oder mit dem Kanu durfte ich viele, unvergessliche Momente erleben. Momente, wie sie nur die Natur schaffen kann. Diese Momente mit der Kamera einzufangen, ist eine ganze besondere Faszination - Meine Faszination.

Auf meinen Touren in die abgeschiedensten Wildnisregionen steht das Erlebnis in der Natur immer im Vordergrund. Die Fotografien entstehen aus dem Erlebnis heraus, sind echt, natürlich und werden nicht künstlich inszeniert. Die Natur mit ihren eigenen Formen, Farben und Stimmungen bildet mein Vorbild für die Fotografie. Mein Ziel ist es, genau diese Natürlichkeit mit den Bildern zu transportieren. So werden die Bilder nur ganz dezent und natürlich aufbereitet.

 

Hast du Interesse an meinen Fotografien oder Fragen zu meinen Wildnistouren? Dann schreib mir eine E-Mail an mail@andyhauser.ch. Ich freue mich auf deine Nachricht.